Montag, 9. September 2013

fünf Jahre Paraguay

Zwei Kinder, ein kleiner Schwarzer Hund, acht Koffer und eine Flasche lecker Bierchen - so reisten Helmut und ich in Paraguay ein. Das ist heute, auf den Tag genau, fünf Jahre her. Unsere Tochter Marie wohnt heute in Aregua und studiert in Luque Informatik. Unser Sohn Paul wohnt und arbeitet in Luque in einem Computerladen. Unsere kleine schwarze Hündin Asta hat heute drei Kumpels und genießt ihre Rente auf einem wunderschönen Fleckchen Erde. Die acht Koffer sind inzwischen ausgepackt und eingemottet. Mit Helmut, meiner Lieblingsfrau, lebe ich immer noch zusammen und wir saugen das Landleben in uns auf. Nur die Flasche lecker Bierchen schaffte es nicht weit bis hinter die Grenze und musste im laufe der Jahre oftmals getauscht werden.
Fünf Jahre Paraguay vergingen für uns unwahrscheinlich schnell und irgendwie sind wir doch gestern erst angekommen. Damals dachten wir nicht unbedingt an das Leben auf dem Lande, aber das Farmervirus hat uns erwischt und voll infiziert.
Wir fühlen uns wohl in Paraguay, unsere Kinder fühlen sich wohl in Paraguay und unsere Asta fühlt sich wohl in Paraguay. Wenn mich heute einer fragt, ob es dafür ein Rezept gibt, kann ich das ganz klar beantworten.
Die Zufriedenheit liegt im Tun.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Wir wünschen euch noch viele Jahre Spass und Glück auf eurer farm. Ihr seid echt zu beneiden, aber wir glauben, das wisst ihr. Ein weiteres rezept für die Zufriedenheit ist, sie zu erkennen und genießen zu können.
LG Toka

Anonym hat gesagt…

Weise geschrieben mein Sohn.
Ich bin glücklich, weil ihr glücklich seid. Und ich hoffe, dass es immer so bleibt.
Mutti

Anonym hat gesagt…

Liebe Angelika und lieber Kay! Na das hört sich doch richtig gut an. Ich denke Ihr seit an Eurem Platz angekommen und ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre in der neuen Heimat. Liebe Grüße Bruder und Schwager Jörg

Thomas Hausmann hat gesagt…

Schön so etwas zu hören. Lebe seid März in uruguay und werde nach Paraguay weiterziehen..vielleicht läuft man dich ja über den weg ;-)
Liebe Grüße Thomas

Die Pension hat gesagt…

Das klingt ja GUT! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Anonym hat gesagt…

Glueckwunsch euch allen .... und dass es immer so bleibt ! Gruesse Albert Pizzerialeman Caacupe

Pension in Mariano Roque Alonso hat gesagt…

Hallo Ihr Farmer,
Glueckwusch zu 5 Jahren Paraguay.
Es ist immer wieder schoen,wenn man liesst, dass es Menschen gibt, die zufrieden sind. Ich wuensche Euch weitere glueckliche Jahre hier in Paraguay.

LG auf die Farm

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei, drei, vier....ehm alle die dazu gehör'n....ich finde das ganz toll was ihr geschafft habt. Ich zieh den Hut vor soviel Mut ;-) ganz ehrlich...ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft....aber ich hatte echt gedacht, dass ihr schon viel viel viel viel länger dort lebt...liebe Grüße Skardie

Walter Muntwyler hat gesagt…

Auch aus der Schweiz die besten wünsche zu eurem Jubiläum. Wir kennen uns nicht, ich verfolge aber jeden Post sehr Interessiert und, möchte auch schon 5 Jahre in Paraguay leben. [ich hoffe, es kommt noch]
Gruss Walter.

Luiml hat gesagt…

Glueckwusch zu 5 Jahren Paraguay....
Weiter so :-)