Dienstag, 10. September 2013

High-Tech aus Paraguay

Ich habe ja an dieser Stele schon oft über das miserable Internet bei uns geschimpft. Doch wir leben in Paraguay und wenn etwas nicht richtig funktioniert, sind die Tüftler und Bastler gefragt. Auf den ersten Blick sieht es aus, wie eine Blechschüssel die auf der Seite steht.
Doch bei genauerer Betrachtung entdeckt man Hochtechnologie vom Feinsten.
Hinter der Schüssel verbirgt sich nämlich unser Router mit Internetstick. Helmut hatte die geniale Idee, dass die Blechschüssel vielleicht das Signal besser einfängt und siehe da, seit dem wir diesen Internetsignalverstärker installiert haben, läuft unser Internet um einiges besser. Helmut bekommt von mir dafür eine 1 in Werken und ich ein lecker Bierchen.

Kommentare:

Silvana hat gesagt…

Das sind halt wir Frauen...kleine Ursache..große Wirkung...das Prinzip einer Sat-Schüssel;-)))
Letztens mußten hier auch drei "Fachmänner"neidvoll und zähneknirschend anerkennen,dass ein gestörtes TV-Bild,weder etwas mit der Leistung des Recievers,noch mit der schlecht eingestellten SatAntenne oder gar mit einem kaputten TV Empfangsteil zu tun hat,sondern schlicht und ergreifend nur mit der schlecht angeschraubten Abschirmung des Antennenkabels!Mit Hilfe eines Küchenmessers und einer ruhigen Hand war 5Min.später im wahrsten Sinne des Wortes ungestörter TV Genuss möglich,denn auch die sogenannten Fach-Männer waren mal sprachlos!;-)))

Kenny hat gesagt…

Alu-Folie funktioniert auch. ;)