Montag, 6. Januar 2014

Auto kaputt, Moped wieder "heile"

Wir hatten eine tolle Idee. In der Zeit in der wir im Urlaub sind, können wir unser Auto in der Werkstatt stehen lassen, und die können dann ein paar kleinere Reparaturen vornehmen, für die sie sich drei Wochen Zeit nehmen können. Gesagt getan. Unser Auto parkten wir in Quiindy in der Werkstatt unseres Vertrauens und ließen uns von einem Freund zum Flughafen fahren. Jens holte uns dann auch wieder ab und brachte uns vom Flughafen direkt wieder zu unserer Werkstatt. Unser Auto stand schon frisch geputzt und poliert vor den Toren unseres Mechanikers. Ein kleines Missgeschick sei ihm passiert. Bei einer Probefahrt, klappte die Motorhaube hoch, weil ja das Schloss der Motorklappe kaputt war, welches eigentlich von der Werkstatt repariert werden sollte, und platschte auf die Windschutzscheibe. Die ist nun hin.
Vielleicht hätten sie erst einmal das Schloss reparieren sollen bevor sie eine Probefahrt machen. Nicht umsonst war die Klappe von uns mit Panzertape festgeklebt. Aber egal, morgen nun gibt`s eine neue Scheibe und auch die anderen Kleinigkeiten, die ja wegen der kaputten Scheibe nicht mehr repariert werden konnten sollen nun bis Freitag erledigt werden. Unser Plan, mit dem Auto in Werkstatt wenn Urlaub, war ausgezeichnet, aber funktioniert hat es eben nicht. Wir sind ja auch in Paraguay und damit wir für die nächsten Tage ein wenig mobil bleiben, habe ich mich heute daran gemacht unser Moped wieder zu neuem Leben zu erwecken. Es stand seit einigen Wochen in der Ecke nachdem es mich vor einiger Zeit böswillig aus den Sattel warf und ich mit ihm erst einmal nicht`s mehr zu tun haben wollte. Ein paar neue Schrauben mussten her, ein bisschen richten, biegen und kürzen und schon war das Moped eigentlich wieder flott. Bloß die Lampe war nicht reparabel, aber inzwischen bin ich Paraguayer genug um mit Klebeband und Draht auch hier eine schicke Lösung zu finden.
Das Moped fährt wieder, unser Auto ist in der Werkstatt und mit Glück können wir es am Freitag auch wieder abholen. Also alles halb so schlimm. Und dennoch, es ärgert mich, dass unser Plan nicht funktioniert hat.

Keine Kommentare: