Mittwoch, 25. Februar 2009

Auto in Paraguay und was so dazu gehört

Mitte Oktober kauften wir unser Auto und seitdem fahren wir mit vorrübergehenden Nummenschilder durch die Gegend. In der letzten Dezemberwoche fragten wir im Autohaus nach, wann die richtigen Nummernschilder fertig sind. Wir müssten nochmal zur Überprüfung des Fahrzeuges, wurde uns geantwortet. Am nächsten Tag waren wir auch schon da und eine staatliche Prüfstelle in Asuncion kontrollierte, ob die Papiere mit dem vorgeführten Auto übereinstimmen. Selbstverständlich war alles in Ordnung, und es wurde ein Schein ausgestellt, mit dem wir die Nummernschilder, durch einen Notar, beantragen konnten. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Monate her und so fragte ich heute im Autohaus nach, ob meine Kennzeichen fertig sind.
Mit vorrübergehenden Nummernschildern darf man sich in Paraguay überall bewegen, aber nicht in das Ausland fahren. Ausserdem sind sie aus Papier und kleben von Innen an der Windschutzscheibe (Wenn man, so wie wir mit Hunden und Affe unterwegs ist, geht da schon mal eine Zahl verloren).

Ich könne mir die Kennzeichen abholen, aber es fehle noch eine Kleinigkeit, die heute noch erledigt wird. Besser ich komme morgen vorbei. Oder noch besser, sie würden mir heute nochmal telefonisch Bescheid geben, wann ich erscheinen darf. Jetzt ist es 17.00 Uhr und kein Schw...ruft mich an.
Tranquilo und abwarten ......eines haben wir hier .........Zeit

Keine Kommentare: