Samstag, 28. Februar 2009

fünfzehn Jahr

Was in Deutschland die Konfirmation oder die Jugendweihe ist, ist hier der fünfzehnte Geburtstag. Eine riesen Feier mit einem haufen Trala veranstalten die Paraguayer, insbesondere für ihre Töchter. Auch Marie, Gott sei Dank schon in Deutschland fünfzehn geworden, hatte ihre erste Einladung zu so einem Event. Eingeladen war ihre gesamte Klasse. Gestern Abend, 21.00 Uhr war Einlass und Marie hatte sich ordentlich in Schale geworfen.


Viel Kitsch und rosa Rüschen schmückten den Eingang und die gesamte Feierhalle. Jeder Gast wurde von diesen beiden Mädels begrüsst und in den Festsaal begleitet.


Leider hatten wir keine Einladung und mussten draußen bleiben. Um 2.00 Uhr konnten wir Marie wieder abholen. Es wurde viel getanzt, bei Hamburgern und Coca Cola und Marie hatte viel Spass. Übrigens, alle Tokio Hotel-Fans liegen in Paraguay voll im Trend.

2 Kommentare:

Luminata hat gesagt…

Love the banner pic, and the whole blog! :)

http://luminata55.blogspot.com

Don Parakay hat gesagt…

thx the pic is made by my daughter