Sonntag, 22. Februar 2009

husch, husch ,husch die Eisenbahn

Nach der gestrigen Geburtstagsfeier tat ein kleiner Spaziergang heute morgen sehr gut.In unserer unmittelbaren Nachbarschaft, befindet sich die ältesten Bahnstrecke Südamerikas.
Eine Wanderung entlang den alten Gleisen, führte uns an der alten Bahnstation von Isla Valle vorbei und wir entdeckten entlang der Strecke, zahlreiche alte Kolonialhäuser aus vergangenen Zeiten, als Paraguay noch das reichste Land Südamerikas war.


Und dann kam sie um die Ecke gebraust. Mit ca 35 kmh schniefte die alte Dampflock mit drei voll besetzten Wagons an uns vorbei.



Jeden Sonntag kann man dieses Spektakel, bei einer Bahnfahrt im ICE Paraguay's miterleben. Um 10.00 Uhr startet die Reise in Asuncion und man fährt über Luque nach Aregua. Dort hat man dann ca. drei Stunden Aufenthalt, bevor es gegen 15.00 Uhr wieder zurück in die Hauptstadt geht.

Keine Kommentare: