Dienstag, 17. Februar 2009

ein Mann-ein Wort

Ich habe mich heute früh auf den Weg gemacht ein Stück Dachrinne zu besorgen. 3,50m werden auf der Baustelle gebraucht. In der Werkstatt des Dachklempners traf ich nur einen Nachbarn von ihm, der gerade seine Kuh, auf die dahinterliegende Wiese, brachte.
Er erzählte mir, dass der Chef, an einem ca. 500m entfernte Haus, die Dachrinne montiert. Ich begab mich dorthin und wurde da auch schon von ihm erwartet. Es gibt auch in Paraguay Handy's und der Nachbar hatte ihn schon telefonisch darüber unterrichtet, dass da ein Kunde kommt. Dachrinne bestellt, 100000,-Gs angezahlt und am Nachmittag konnte ich das angefertigte Stück verzinkte Dachrinne(Kosten 150000,-Gs) abholen.
Geschäfte per Handschlag, auf der Strasse sind hier üblich und wir haben bis heute noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Keine Kommentare: