Freitag, 20. Februar 2009

schnell mal nach Argentinien

Heute ging es in's 75 km entfernte Argentinien. Man überquert den Rio Paraguay, der den Grenzfluss zu Argentinien bildet, in Richtung Chaco.Unser Ziel war ein kleiner Grenzübergang, welcher nur zu Fuß zu überqueren ist. Eine schlecht gepflasterte Strasse führte uns in das Grenzdorf Nanawana. Buntes Markttreiben säumte den Grenzübergang zu Argentinien. Ein kleiner Fluss, über den eine schmale Brücke führte stellte die Grenze dar. Es gab weder Aus-bzw. Einreisestempel, noch irgendwelche Zollkontrollen. Und schon waren wir in Argentinien. Eigentlich waren wir auf der Suche nach Roggenmehl, was es angeblich in Argentinie geben sollte. Aber auch in diesem kleinen Dörfchen, Fehlanzeige. Die Fleischpreise lagen etwas unter den paraguayischen. Aber sonst unterschied sich Argentinien kaum von Paraguay.
Bevor es wieder nach Hause ging stoppten wir noch in einem kleinen Strassenlokal und tranken ein frisches, kühles Bier.
Nach 1,5h Fahrtzeit waren wir wieder zu Hause und hatten auf unserem Heimweg nochmal einen schönen Blick auf Asuncion, vom anderen Ufer des Rio Paraguay.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Suchst du größere Mengen Roggen oder nur mal so zum Backen

Don Parakay hat gesagt…

nur mal so zum backen für Sauerteig. Weisst du wo es das gibt?