Nachdem am letzten Wochenende das Beachfussballtunier ins Wasser fiel, wurde es an diesem Wochenende nachgeholt. Von Freitag bis Sonntag finden die Spiele statt und Funk und Fernsehen sind mit dabei. Wir schauten uns gestern das Spiel Aregua gegen San Bernadino an, welches die Areguaner mit 7:4 gewannen.
Die Regeln sind etwas anders, als beim richtigen Fussball. Vier Schiedsrichter leiten das Spiel indem keine Schubekleidung erlaubt ist. Freistösse werden direkt ohne das Stellen einer Mauer ausgeführt. Der Torwart darf bis zur Mittellinie die Hand benutzen und gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart, drei mal 15 min. Es gibt kein Abseits und Elfmeter. Wird jemand gefoult, wird der Freistoss von diesem Punkt ausgeführt.
In den Pausen wurden den Zuschauern kleine tänzerische Einlagen geboten, die etwas zum Schmunzeln waren, denn neben einer hübschen Bauchtänzerin schwangen zwei junge Männer ihre Hüften, was nicht gerade männlich wirkte.Beachfussball, eine Sportart die mir sehr gut gefällt und die sich sicher entwickeln wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen