Freitag, 29. Januar 2010

Killerwespen

Nicht gerade gross sind diese Wespen, aber der Stich ist sehr schmerzhaft.Dieses Nest entdeckten wir heute in der Nähe unserer Terrasse und da gehörte es nicht hin. Nach einigen Überlegungen, wie wir es entfernen können, war die Idee, den Ast abzuschneiden und das Ding in einen Sack fallen zu lassen, die beste.Mit Schutzanzug und Mut ging es ans Werk und natürlich fiel das Nest nicht, wie geplant in den Sack, sondern daneben und die Wespen starteten einen Gegenangriff. Badelatschen hinderten uns nicht daran, einen neuen Weltrekord im 100-m Lauf aufzustellen und 14 Wespenstiche später hatten sich die Wespen wieder beruhigt und ein kleiner Tropfen Benzin beendete den Wespenkrieg.Ein grosser Teil der Wespen konnte entkommen und ich hoffe sie suchen sich einen anderen Platz für ihr neues Nest.

1 Kommentar:

stadtmusikant hat gesagt…

er holen sich neue Soldaten für den Gegenangriff :)