Montag, 8. November 2010

Bürgermeisterwahl

Am gestrigen Sonntag fanden in Paraguay die Wahlen zum Bürgermeister statt. In Aregua machten die Colorados, mit Oswaldo an der Spitze das Rennen und am Abend, wurde auf der Plaza von Aregua der Wahlsieg gefeiert.Am Vorabend unterhielt ich mich noch mit einigen Paraguayern und fragte, wen sie denn wählen werden. Der am meisten bezahlt, bekommt meine Stimme, war oft die Antwort. Und tatsächlich am Tag der Wahl standen überall "Wahlhelfer" und kauften Wählerstimmen. Auch ich habe gestern gewählt, aber keinen Bürgermeister sondern ein neues Haustier.Diese kleine Ziegenlady gehört nun zu unserer Familie und soll in einem Jahr für frische Ziegenmilch sorgen.

3 Kommentare:

Peter hat gesagt…

Gute Wahl

samurai hat gesagt…

Hallo Kai,
und wo ist der Bock fuer die Z.lady ?
Ohne den wird es wohl nix mit der Milch !
lg Christian

Anonym hat gesagt…

Well you give!