Sonntag, 21. November 2010

es weihnachtet sehr

Es war ein vernieselter Sonntag heute. Wenn wir 25°C weniger gehabt hätten, wäre es ein typische deutscher Novembertag gewesen und vielleicht würde auch so etwas wie Vorweihnachtsstimmung aufkommen. Aber bei 28°C wird einem so gar nicht weihnachtlich und wenn es da nicht, den Weihnachtsmarkt in Aregua geben würde, könnte man die heilige Nacht glatt vergessen.Einen Glühweinstand sucht man vergeblich auf dem Markt und auch Weihnachtsmusik wird man nicht hören, aber dafür gibt es tausende Tonfiguren, welche mehr oder weniger mit Weihnachten zu tun haben.Es wird unser drittes Weihnachten in Paraguay und ein Spaziergang über den Töpfermarkt in Aregua ist für uns schon zur Tradition geworden und lässt dann doch ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen.

1 Kommentar:

Global Forest Report hat gesagt…

Mir ist auch schon unheimlich nach Weihnachten zu Mute. :-( Und der Kitsch macht es auch nicht besser. Habe letztes Jahr Weihnachtsfrust bekommen, als ich mit Ulli und Franz Jupp über den Weihnachtsmarkt in Aregua gebummelt bin. Gott sei Dank hat sich das erledigt, wenn ich nach Aregua komme.
Tja und das mit dem Glühweinstand habt ihr noch in der Hand. Seit zwei Jahren reden wir davon, dass wir einen Glühweinstand auf der Dorfkreuzung aufbauen wollen. Aber bisher haben wir´s noch nicht hibekommen. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bei 40 Grad wird das bestimmt ne morz Gaudi. Na denn, feliz navidad.