Samstag, 27. November 2010

ein Tag auf der Farm

Drei Wochen hatten wir keine Zeit für unsere kleine Farm. Gestern lagen keine wichtigen Termine an und wir machten uns frühzeitig auf den Weg um dort nach dem Rechten zu sehen.
Der Gemüsegarten sah nicht unbedingt nach Gemüsegarten aus und brauchte dringend Liebe und Zuneigung.Nach näherem Untersuchen erkannten wir dann doch einige Pflanzen wieder.Auch mein kürzlich gesätes Elefantengras macht Fortschritte und die ersten Halme haben sich einen Platz an der Sonne erkämpft.Rinder und Hühner sind wohlauf und nur bei den Gänsen gab es herbe Rückschläge. Nachdem insgesamt 24 kleine Gänse aus den Eiern geschlüpft waren, sind nur noch 9 Küken übrig geblieben. Der Hühnerhabicht und ein Unwetter liessen nur die stärksten Gössel überleben.Der Tag auf der Farm war leider viel zu schnell vorbei und am Abend fuhren wir wieder nach Aregua. Nach diesem Sommer wollen wir uns mehr Zeit für die Landwirtschaft und unsere kleine Farm nehmen und auch ganz auf´s Land ziehen.
Ich freu mich darauf.

Keine Kommentare: