Freitag, 26. November 2010

Globetrotter in Aregua

So sehen sie also aus, echte Globetrotter.Ein schweizerisches und ein bayrisches Ehepaar sind zusammen mit ihrem Wohnmobil unterwegs in Südamerika. Uns fielen sie gestern Nachmittag in Aregua auf, nachdem sie mitten auf einer Kreuzung standen und sich unschlüssig über ihre Richtung waren. Wir fragten ob wir helfen können und kurze Zeit später, standen ihre Häuschen auf Rädern bei uns auf der Kartbahn.
Eine Nacht genossen sie unsere Gastfreundschaft und heute geht es weiter in Richtung Asuncion und Chaco. Es steht noch einiges auf dem Plan und Bolivien, Peru, Chile, Argentinien, der Titicacasee und die Anden , sollen in diesem Sommer noch abgearbeitet werden.
Ich ziehe den Hut, vor diesen vier Abenteurern, die ohne jegliche spanisch-Kenntnisse, aber mit immerhin 260 Jahren Lebenserfahrung diese Reise angetreten sind und wünsche ihnen eine gute Fahrt.
Irgendwann, machen wir das auch.

4 Kommentare:

Oliver hat gesagt…

Ich finde so etwas auch toll! Wir werden das auch mal machen, den Kontinent erkundigen.

Grüße Oliver

Hans hat gesagt…

Respekt und Hut ab!

Das sind noch echte Abenteurer. Hoffe Ihre Reise gelingt und es gibt nicht allzu viel Ärger unterwegs.

Liebe Grüße Hans

Global Forest Report hat gesagt…

Das mit den 260 Jahren hast du ja schon fast geschafft. :-)
Schönes Wochenende und viele Grüße Volker

Frierefritz hat gesagt…

Ein Traum.... ich wünsche mir sowas auch mal leisten zu können und den Mut zu haben!
LG Ute