Dienstag, 29. März 2011

Die unendliche Geschichte

Heute schreiben wir den 29.März und immer noch sind die Container mit den Hilfslieferungen von Wolf nicht angekommen, wir berichteten. Eigentlich wollte er schon in 4 Tagen wieder abreisen, diesen Termin hat er natürlich auch verschieben müssen und wir gehen heute schwanger mit der Hoffnung auf die langerwartete Auszollung der Container, die am Wochenende endlich entladen wurden.
Hier unser Tipp, an alle die mit dem Gedanken spielen, Container nach Paraguay zu verschicken. Erkundigt euch, welche Gesellschaft für den Flusstransport in Südamerika beauftragt wird, sollte es sich dabei um die Narvemar S.A. handeln, "FINGER WEG"! Dass es hier in Südamerika immer mal wieder zu Unzulänglichkeiten kommt, daran haben wir uns gewöhnt, aber die Arbeitsweise dieser Firma, lässt dann doch stark zu wünschen übrig. Scheinbar ist sie hoffnungslos überlastet, dadurch kommen Liegezeiten in den Umladehäfen von mehr als einem Monat zusammen, verursacht durch zu wenig und nicht betriebsbereite Schiffe. Es kommt vor, dass Container verladen werden, aber nicht mehr auf dem Schiff sind, wenn es ankommt, da wieder entladen werden musste, weil das Schiff kaputt war. Unwissenheit und Unvermögen sind in dieser Firma weit verbreitet.

Soeben erreicht uns die Nachricht, dass es heute auch wieder nichts wird, da wieder irgendwelche Papiere fehlen oder nicht richtig sind.
Wir werden sehen wie es weitergeht und berichten. Bis dahin, heisst es weiter abwarten und Terere trinken.
Oder vielleicht doch lieber ein lecker Bierchen?

Keine Kommentare: