Dienstag, 22. März 2011

Schlachtefest auf der Farm

Es war unser erstes Schwein und am Samstag waren die Stunden für das Borstenvieh gezählt. Unser Capataz übernahm das Abstechen und kurze Zeit später hing es zum Zerteilen bereit an seinen Hinterläufen.Nachdem die Haut abgezogen war und die Innereien entfernt waren, wurde gewogen und die Waage zeigte 54kg reines Fleisch an, die Haut alleine wog 27 Kg und der Kopf 15kg. Eine Menge Fleisch, welches als Braten, Gulasch, Grillfleisch und Schinken in die Gefriertruhe wanderte. Aber auch am Wursten versuchte sich Helmut und probierte sich an Leberwurst und Mettwurst.Am Samstag Abend gab es dann die ersten Kostproben und neben einer würzigen Brühe, frischem Hackepeter und Wellfleisch durfte ein lecker Bierchen natürlich nicht fehlen.
Für die nächste Zeit sind wir mit Schweinefleisch gut versorgt und ein neues Ferkel ist auch schon bestellt.

Keine Kommentare: