Montag, 14. März 2011

Wie lange braucht ein Container von Deutschland nach Paraguay?

Seit dem 2. Februar ist Wolf, unser Gast, nun in Paraguay und immer noch sind seine zwei Hilfscontainer nicht im paraguayischen Hafen gelandet. Am 14. Dezember wurden die zwei 40`Container von der Spedition abgeholt und für Wolf begann die Zeit des Wartens. Die Speditionen in Deutschland geben nur Schätzungen der Transportzeit und können oder wollen keine sicheren Zusagen zur Ankunftszeit machen. Nun sind die beiden Container schon drei Monate unterwegs und auf Nachfragen bei der zuständigen hiesigen Spedition gibt es immer wieder verschiedene Ankunftsdaten und Wolf`s Geduld wird mächtig auf die Probe gestellt. Nicht nur, dass die Container ungewöhnlich lange in Montevideo zwischen geparkt wurden, sondern auch noch ein kaputtes Containerschiff brachte den Transport ins Stocken und die Container wurden in Buenos Aires wieder abgeladen.
Jetzt gibt es ein neues geplantes Ankunftsdatum. Der 18. März wird nun genannt und wir hoffen, dass am 21. März die Container aus dem Hafen rollen um endlich entladen zu werden.Da heißt es weiter, abwarten und Terere trinken.

Keine Kommentare: