Donnerstag, 14. Juni 2012

unser neuer Internetrouter

Dass der Internetempfang auf unserer kleinen Farm sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich schon des öfteren erwähnt. Beschwerden bei unserem Anbieter TIGO, wurden mit der Bemerkung abgetan, dass einfach zu viele Kunden den Internetstream nutzen und dadurch keine volle Bandbreite möglich ist. Auch andere Anbieter konnten uns kein besseres Signal zusichern.
Es gibt eine Stelle im Haus, an der wir mit dem Internetstick guten Empfang haben, doch diese liegt in 1,80m Höhe und ein extra angefertigter Schreibtisch und Bürostuhl wären nötig um den Computer dort zu positionieren. Doch nun haben wir die Lösung. Paul schenkte mir zum Geburtstag einen Router mit USB-Anschluss für das TIGO-Modem.
Diesen konnten wir problemlos an der Stelle mit dem besten Empfang installieren und siehe da, im ganzen Haus und im Umkreis von 400m können wir nun auf das Internet zugreifen.

Keine Kommentare: