Freitag, 16. November 2012

Ein Nachmittag in Yguarizo

10 Wochen ist unser kleines Zicklein nun schon alt und hat sich prächtig rausgemacht. Das Leben eines Bocks endet meistens mit dem Sprung in den Suppentopf, doch unser Böcki hatte Glück. Vor zwei Wochen tauschten wir ihn gegen ein kleines Ziegenmädchen und er kam in eine neue Herde. Gestern besuchten wir ihn auf der Granja "la Familia" und schauten, wie es ihm geht.
Der Suppentopf bleibt ihm vorerst erspart, denn er soll sich hier in ein paar Monaten um die Ziegenchicas kümmern und hat sich schon gut eingewöhnt.
Das Ziecklein war aber nicht der einzige Grund für unseren Besuch dort, sondern ein kleiner Flohmarkt war zum zweiten mal organisiert. Gegen den Hunger gab es leckere Soljanka und ein knuspriges Schwein, welches nicht so viel Schwein gehabt hat, wie unser Böckchen.
Es war wieder ein lustiger Nachmittag mit netten Leuten und natürlich gab es auch ein bis sechs lecker Bierchen.

Keine Kommentare: