Dienstag, 27. November 2012

Lomiteria y Bar "Walter"

Von Freitag bis Sonntag waren wir wieder einmal in unserer alten Heimat Aregua. Es hat sich einiges getan, in der Hauptstadt des Departamentos Central und die kleine Töpferstadt hat sich mächtig rausgemacht. In diesen Tagen zieht besonders der Weihnachtsmarkt viele Besucher in die kleine Stadt.
Und wenn man schon mal da ist, sollte ein Besuch der neuen Playa Municipal nicht ausgelassen werden, wo besonders am Abend ein kleiner Spaziergang, wenn man die Mücken unberücksichtigt lässt, sehr romantisch sein kann.
Doch wir waren nicht zum Vergnügen in Aregua, sondern unsere Tochter Marie brauchte Hilfe.
Ihr Freund Walter hat einen kleinen Hamburgergrill, der jeden Abend viele hungrige Mäuler stopft und bei dem Marie, neben ihrem Studium mit aushilft und sich ein paar Groschen dazu verdient. Nun wollen die beiden ihr Angebot erweitern und auch Getränke mit anbieten. Ein passendes Grundstück wurde angemietet und es fehlte nur noch eine kleine Bar. Und da waren nun Papa und Mama gefragt. Preiswert und schnell sollte ein Häuschen entstehen und so packte wir Kettensäge und Wasserwaage in die Werkzeugtasche und gingen ans Werk. Am Samstag Morgen sah es hier noch so aus.
Schnell war Zu- und Abwasser verlegt, bevor Palmenstämme das Grundgerüst für die kleine Bar bildeten.
Dann wurden die Bodenplatte für Bar und Toilettenhäuschen gegossen.
Die Wände der Bar wurden nun mit Sperrholzplatten verkleidet und als Toilettenhäuschen diente ein altes, ausrangiertes Bushäuschen, welches wir wieder zusammen nagelten.
In der Nähe wurden ein paar Bambusstämme geschlagen, welche dann an den Wänden der Bar zum Einsatz kamen. Am späten Sonntagnachmittag machten wir dann Feierabend und übergaben die Baustelle an Marie und Walter.
Jetzt fehlt nur noch das Dach und ein bisschen Farbe. In zwei Wochen wollen die beiden eröffnen und sie hoffen auf viele Gäste und ich natürlich auf ein lecker Freibierchen für mich.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...in Deutschland undenkbar. Da hättet Ihr bestimmt irgendwelche ganz wichtigen Vorschriften nicht beachtet und schon die Gewerbeaufsicht am Hals. LG Jörg

Anonym hat gesagt…

If youг oven thermοmeter does not match
your oven tempеratuге setting, уou wіll want to have your oven calibratеd.
Layer bottom with as much or as little pizza ѕauce as yοu like.
It alѕo contains asorbiс acid, beet poωder, ԁry yeast, defatteԁ soy flour, malic aciԁ, monоcаlсіum ρhοsphate,
mоԁifieԁ coгn starch, natural flavors, rehуdrаtеd
enzyme mоdіfied cheese, sodium bicaгbonate, sогbitan monsteагate, and xanthan gum.


my ωebsite :: Http://Www.Squidoo.Com/
Also see my web page - pizza Stone