Montag, 14. Januar 2013

Flohmarkt im Hotel Paraiso

Ein Waschmaschinenmotor, eine Spülmaschinenpumpe, ein paar Tennisschläger, ein alter Hobel und noch so einiges an Krimskrams, alles Sachen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und zum wegschmeißen zu schade sind, aber eigentlich auch nicht mehr gebraucht werden. Was macht man damit? Wir haben gestern unsere Ladefläche voll Ramsch gepackt und sind nach Villarrica zum Flohmarkt gefahren. Dieser findet jeden 2. Sonntag im Monat im Hotel Paraiso statt.
Ab 8.00 Uhr sind die Grabbeltische geöffnet und an Kundschaft mangelt es nicht. Die Stände sind kostenfrei und jeder der was zu verhökern hat, kann mitmachen.
Wir hatten noch gar nicht alles ausgepackt, da wurden auch schon die ersten Geschäfte gemacht.
Die besten Schnäppchen gibt es natürlich am Morgen und das wissen auch die Paraguayer, von denen der Flohmarkt bestens angenommen wird. Natürlich trifft man auch viele deutsche Einwanderer aus Villarrica und Umgebung hier, die den Sonntagvormittag zum schwatzen und plaudern nutzen.
Am Ende haben sich die 100 km Anfahrt für uns gelohnt, denn neben dem Sprittgeld sprangen auch noch ein paar lecker Bierchen für uns raus. Im Schuppen ist nun auch wieder mehr Platz und ich kann wieder Sachen sammeln, die zu schade zum wegschmeißen sind.

Keine Kommentare: