Dienstag, 30. September 2014

Wenn der Bauer shoppen geht

Ich habe mir mal wieder eine kleine Baustelle angenommen und bin zur Zeit am Fliesenlegen. In Paraguay ist es üblich, am Wochenende die Handwerker zu bezahlen und so hatte auch ich am Samstag etwas Kleingeld in der Tasche. Ich freute mich auf eine kleine Shoppingtour und wenn ich shoppen gehe findet man mich nicht in Klamotten- oder Schuhläden, sondern auf dem Lande. Drei Milchziegen kaufte ich in San Bernadino und diese waren schnell auf der Ladefläche transportbereit.
Die Fahrt zur 120km entfernten Farm haben sie gut überstanden und wer jetzt denkt, dass so ein Ziegentransport für den Paraguayer alltäglich ist, irrt. Ich machte in Quiindy einen kurzen Stop am Supermarkt und als ich aus dem Laden wieder raus kam, hatten sich eine Menge schaulustiger Paraguayer um mein Auto versammelt und fotografierten den Ziegentransport. Am nächsten Tag ging es dann zum ersten Mal auf die neue Weide.
Zusammen mit unseren beiden Ziegen stehen nun 5 Meckertanten bei uns auf der Gehaltsliste. Stop, das stimmt nicht, denn gestern Abend bekam ich die Meldung, dass Rosi Lämmer bekommen hat. Rosi hat in diesem Jahr das erste mal Lämmer und eigentlich bringen Ziegen bei der Erstgeburt nur ein Lamm zur Welt. Doch sie hielt sich nicht an diese Regel und eine Zippe und ein Bock erblickten das Licht der Welt. Bevor ich wieder auf der Farm bin und ihr persönlich gratulieren kann, muss ich noch ein paar Quadratmeter Fliesen verlegen. Die Sonne geht gleich auf und ich geh wieder schuften. Ganz nach dem Motto: "Je eher wir ran desto eher davon."

1 Kommentar:

netti hat gesagt…

Hallo Kay ,

wie haben wir uns gefreut , die damen gesund und munter auf ihrer neuen weide zu sehen .
saludos netti und matze .