Sonntag, 3. Januar 2010

lecker Bierchen wieder teurer

Wie in jedem Jahr, wurden die Bierpreise pünktlich zu Weihnacten erhöht. Mitlerweile dürfte auch die letzte Despensa die neuen Bierpreise am Aushang haben. Im Grosshandel kostet die Kiste(12 Flaschen a 960ccm) Brahma nun 69.000 Gs und die Kiste lecker Pilsen 59.000 Gs. Jeweils um 5000 Gs wurde der Kistenpreis angehoben.
Somit ist Bier, eines der wenigen Grundnahrungsmittel in Paraguay, welches keinen Preisvergleich mit gleichwertigen, deutschen Produkten scheuen muss.
"Cervepar" heisst das Biermonopol in Paraguay und der Alleinvertrieb aller gängigen Biersorten, ermöglicht diese Preispolitik und leider habe ich noch keine Idee, wie man dem entgegentreten kann. Ich werde mich mal mit einem lecker Bierchen gemütlich zusammensetzen und überlegen.

1 Kommentar:

stadtmusikant hat gesagt…

Was für eine Schande. Mußten wir auch schon feststellen. Also Preise hoch oder S T R E I K ????