Montag, 18. Januar 2010

Umbauarbeiten

Unsere Nachbarin hat eine kleine Despensa, wo es neben Zucker, Mehl, Kaffee und Waren des täglichen Bedarfs auch lecker Bierchen gibt. Seit ungefähr drei Monaten hat ihr Laden wegen Umbauarbeiten ein eingeschränktes Warenangebot und lecker Bierchen muss ich momentan woanders kaufen. Eigentlich wollte Christina,(gebürtige Deutsche, 25 Jahre alt und seit 21 Jahren in Paraguay) ihren Verkaufsfläche von 6 qm auf 12 qm vergrössern, aber aus einer kleinen Baustelle, wird in Paraguay mal schnell ein längerfristiges Projekt, mit Ausmassen der Renovierung des Olympiastadions in Berlin.
Aber auch in Paraguay kommen viele Baustellen doch noch zum Abschluss, und so ist seit einigen Tagen das Dach fertig und auch ein Schattendach vor der Eingangstür nimmt langsam, wenn auch nicht unbedingt nach europäischer Norm, Form und Gestalt an.In Deutschland sagt man, "Bau und du lachst dich kaputt", hier sag ich "Bau und bring Zeit und Geduld mit. Kaputt lachen wir uns danach."

1 Kommentar:

Stadtmusikant hat gesagt…

Besser kaputt lachen als kaputt machen ;)
Also lecker Bierchen wieder vor der Haustür?