Mittwoch, 11. August 2010

Bauchemie in Paraguay

Aregua ist allgemein als Töpferstadt bekannt. Hier bekommt man alles was man aus Keramik machen kann. Vor allem Fliegenpilze und Frösche in allen Farben, Formen und Grössen. Keine Ahnung wer die kauft. Ich jedenfalls hab mir wiedermal ein paar Blumentöpfe zugelegt, natürlich unlackiert. Ich bevorzuge die Naturfarbe der Keramik. Jeder Topf kostete 5000 Gs.
Lässt man die Töpfe unbehandelt, bekommen sie nach einiger Zeit Ausblühungen vom Giesswasser, also streiche ich sie vorm Bepflanzen mit Barniz al Aqua von Inatec. Das ist eigentlich eine Versiegelung für Mauern gegen Regenwasser, wie der Name schon sagt auf Wasserbasis, aber nach dem Trocknen wasserfest.
Und da ich grad so in Streichlaune war, habe ich auch gleich noch unsere umlaufende Terrasse neu versiegelt, die wir mit Cotto verfliest haben. Dafür gibt es bei Inatec eine Oberflächenversiegelung, die sich Pavisol nennt.
Auch sonst kann man überraschend gute Bauchemieprodukte bei dieser Firma bekommen, was mein Herz, als Auswanderin mit Baumarktheimweh, höher schlagen lässt. Den besten Überblick über alle Produkte bekommt man in dem Show-Room in der Artigas, aber die Standardprodukte gibt es auch in den kleineren Ferreterias.

Keine Kommentare: