Sonntag, 15. August 2010

Domingo con Frutilla

Ein perfekter Sonntag morgen. Der Himmel war blau und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.Wir haben heute festgelegt, dass der Winter vorbei ist und der Frühling nun das Sagen hat.
Auch der Wetterbericht prognostiziert für die nächsten Tage schönstes Frühlingswetter, bei Sonne mit Temperaturen bis zu 30°C.
Der August ist der Monat der Erdbeeren und die letzten Sonnentage liessen prachtvolle Exemplare heran wachsen.Und wie in jedem Jahr, zeigen die Erdbeerbauern stolz ihre Produkte, auf der Erdbeermesse 2010, vor den Toren von Aregua.Überschatttet wurde die diesjährige Messe leider von einem tragischen Unfall, bei dem ein Autofahrer von der Strasse abkam und in eine Gruppe von Erdbeerverkäufern fuhr und dabei einen Menschen tödlich verletzte.
Aber das Leben geht weiter und so war bei unserem heutigen Besuch, auf der Expo de Frutilla 2010, grosser Andrang und die Händler machten gute Geschäfte.Natürlich waren auch in unseren Einkaufstüten die leckeren Früchte, für die man momentan 12.000Gs für ein kg bezahlt.
Den Nachmittag verbrachten wir mit unseren Kindern auf der Kartbahn, wo wir über die anstehenden Aufgaben für die kommende Sommersaison redeten.
Ein erholsamer Sonntag geht zu Ende und jetzt gibt es eine grosse Schüssel eingezuckerte Erbeeren. Mmhhmhhm

Keine Kommentare: