Donnerstag, 12. August 2010

Nachrichten aus Deutschland

Da Kay immer noch volltags auf seiner Baustelle eingespannt ist, habe ich mich heute dem Frühjahrputz gewidmet. Dabei hat man reichlich Zeit, um über alles mögliche nachzudenken und ich habe mir dazu, im Internet unseren Heimatsender rs2, angeschaltet. Nach ca. 2 Stunden des Nebenherberieselns, habe ich dann mal genauer bei den Nachrichten hingehört.
Nach dem 2. Mal habe ich dann mal mitgeschrieben.
-in Gropiusstadt wurde eine 83-jährige tot aufgefunden-es war Raubmord
-komplette Familie wegen Drogenhandel festgenommen
-Autoknacker im Wedding festgenommen
-2 Schleuser auf der A12 gestellt, die gerade 5-köpfige russische Familie über die Grenze geschmuggelt hatten
-immer mehr Berliner fahren schwarz
-Cottbus macht Rekordumsätze mit immer mehr Hochwassertouristen
Was ist denn da los? Da machen wir uns ernsthaft Gedanken, ob es in Paraguay sicher genug ist. Das war nur für Berlin. Ich, jedenfalls, bin bei meinen Überlegungen während des Putzen´s zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich hier sehr sicher und wohl fühle. Das ändern auch gelegentliche Schreckensmeldungen nicht.

1 Kommentar:

samurai hat gesagt…

Hallo,
da gebe ich dir 100 % recht !
Es ist hier unter Bezug auf die
Sicerheit auch nicht anders
als anderswo !