Dienstag, 31. August 2010

Bedienungsfehler

Unsere Motorsense ist jetzt 18 Monate ohne Probleme gelaufen. Jetzt kam die erste Reparatur. Die Zahnräder der Antriebswelle waren abgenutzt und das Sensenblatt drehte sich nicht mehr. In Asuncion bekamen wir das neue Teil, welches aber mit 400.000Gs nicht gerade preiswert war. Auf die Frage, worauf der Verschleiss zurückzuführen ist, erklärte man uns, dass die Feststellfunktion des Gashebels nicht benutzt wurde und die Sense mit Gas, ohne Gas, mit Gas, ohne Gas, bedient wurde.
Ein paar kleine Preisverhandlungen und ich konnte zu dem Ersatzteil, noch einen Glasfieberspaten mit lebenslanger Garantie abstauben.Ich bin gespannt ob der Spaten so alt wird, wie er verspricht und ab sofort wird die Motorsense nicht mehr brrn, brrn, brrn machen, sondern brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...n.

1 Kommentar:

samurai hat gesagt…

Das war ja nun mal eine TOLLE Erklärung ,für den verschleiß von
Zahnrädern ! :)