Mittwoch, 1. September 2010

Unfall ohne Personenschaden

Bevor ein Ochsengespann richtig arbeiten kann, muss man den Tieren einiges beibringen. Dass zwei Ochsen aber auch ihren eigenen Willen haben und den, wenn es sein muss mit viel Kraft durchsetzen, konnten wir soeben hautnah miterleben. Eine Carreta voll Kuhmist sollte beladen werden, aber die auszubildenden Ochsen wollten irgendwie nicht an dieser Haltestelle anhalten und blieben erst in unserem Tatakua stehen.Der ist dann wohl hin, und unser Nachbar Christian fand die richtigen Worte dafür. "Kaputti!" Wir nehmen es mit Humor und am Ende mussten auch Elso und Christian lachen.Es wird natürlich wieder ein Neuer gebaut und der bekommt dann auch einen anderen Platz in der Nähe des Grills.
Einige Übungsstunden werden die beiden Ochsen wohl noch benötigen um sich ordnungsgemäss im Verkehr zu bewegen.Und ich werde jetzt mal anfragen, ob meine KFZ-Versicherung die Schadensregulierung übernimmt.

1 Kommentar:

Keek hat gesagt…

HuHu

Na ein Glück war kein brot im Ofen.
Aber wer stellt schon ein Ofen mitten aufer Übungspiste ohne Absperrung. Sieht aber sehr lustig aus.

schönen gruss von hier und mir