Sonntag, 5. September 2010

Start in die Grillsaison

In Deutschland wird es Herbst und wir starten in die Grillsaison. Paraguay deckt fast 30% des Holzkohlebedarf`s in Deutschland und nimmt so die Spitzenposition bei der Grillkohleeinfuhr in Deutschland, vor Argentinien und Polen ein.
Hier in Paraguay kostet Holzkohle nicht viel und trotzdem grillen wir meistens auf Holzfeuer.Als Grillanzünder eignen sich hervorragend Eierpappen und schnell ist das Feuer am lodern. Trockenes Holz ist natürlich Voraussetzung für ein schönes Grillfeuer. Wenn dann das Holz runtergebrannt ist, kann Wurst und Fleisch aufgelegt werden.Um keinen Neid aufkommen zu lassen, spare ich mir das Foto von unserem gestrigen leckeren Grillteller.

1 Kommentar:

Grillking hat gesagt…

Ich könnte mir jetzt im kalten Herbst nichts schöneres vorstellen, als unter einem Sonnenschirm bei einem kühlen pils einen großen grillteller zu genießen ;-)