Dienstag, 7. September 2010

kalte Küche

Heute Morgen ging uns das Gas aus und der Herd blieb kalt. Da wir keine elektrische Kaffeemaschine auf der Farm haben, sollte es also keinen Kaffee zum Frühstück geben. Doch da war ja noch die Feuerstelle vom gestrigen Abend und die Glut war noch warm und schnell brannte das Feuer wieder.Wie in alten Westernfilmen und Romantik pur.
Die nächste Tankstelle, an der man Gasflaschen befüllen kann, ist in Quiindy und 14 km von unserer kleinen Farm entfernt. Quiindy gehört zum Departamento Paraguari und zählt ca. 20.000 Einwohner. Es liegt an der Ruta 1, ca. 100 km von Asuncion. Bälle, die in der nahe gelegenen Ballfabrik hergestellt werden, sind hier der absolute Vekaufsschlager.4.140 Gs kostete heute ein Liter Flüssiggas und nach einem zweistündigen Ausflug in die "grosse" Stadt, kann nun wieder gekocht werden.

Keine Kommentare: