Freitag, 10. September 2010

Bau unseres Quincho

Vor zwei Wochen bestellten wir beim Tischler in Acahay zwei Fensterläden. Pünktlich und in guter Qualität konnten wir diese dann abholen. Weil uns die Arbeit gefiel, fragten wir nach, ob er auch einen Quincho bauen kann. In Paraguay spielt sich das Leben hauptsächlich im Freien ab und ein Quincho ist ein grosszügiges Dach, welches meist mit Gras(Paja) gedeckt ist und oft von einer Holzkonstruktion getragen wird. Es bietet Schutz vor der Sonne und Hängematte und Schaukelstuhl laden zum Faulenzen ein.
Selbstverständlich könne er dieses bauen, sicherte uns der Tischler zu und machte ein Preisangebot. Für 3.500.000Gs bekam der Tischlermeister den Auftrag und gestern Mittag, nach nur drei Tagen, standen er und vier Kollegen mit dem vorgefertigten Holz bei uns vor der Tür.
Heute steht bereits das Grundgerüst und die Männer wollen bis Dienstag fertig sein.
Leider ist das Akku meiner Kamera nicht mehr Willens Strom zu liefern und daher wird es die Fotos erst in der nächste Woche geben. Wenn kein Regen dazwischen kommt, dürfte dem Grillfest und der Einweihung des Quinchos am Dienstag nichts im Wege stehen.

Keine Kommentare: