Freitag, 6. August 2010

Wochenrückblick

Eine Woche "kleine Farm" liegt heute hinter uns und das, ohne Internet und Telefon. Denn schlampig wie ich bin, hatte ich den Internetstick vergessen und auch unser Handy hatte kein Guthaben mehr.
Die Woche war aber auch unspektakulär und lässt sich schnell zusammenfassen. Es war sonnig aber kalt, allen Tieren geht es gut und unser Hauptaugenmerk galt der Pflege unseres Waldes.
Die grösste Attraktion dieser Woche, war unser neuer Häcksler, den ich für 1.800.000 Gs erstand.Dieser wurde auch gleich für das Häckseln des Zuckerrohrs beansprucht. Auch die Waldabschnitte, wie Äste und Lianen wurden durch die vier scharfen Messer zerkleinert und finden Verwendung als Gartenmulch.
Ein ideales Abfallprodukt für unsere Erdbeeren, die nun nicht mehr auf dem Erdboden liegen, sondern nun auf einem Mulchbett, welches sie gegen Fäulnis und Schmutz schützt und ausserdem den Boden vor schnellem Austrocknen bewahrt.Noch ein kleiner Schlaumeisenhinweis von mir. Es gibt Schnatterenten auch als Enten.
Schönes Wochenende und allen die es schaffen zur Biermeile in Berlin zu gehen, sei gesagt:"Ich beneide euch!!!!!!"

Keine Kommentare: