Samstag, 7. August 2010

Samstag ist Werktag

Kurz vorne weg (für Insider), ich habe keine Sandsteinfabrik in Paraguay.
Heute habe ich eine neue Baustelle in San Bernadino begonnen und war angenehm überrascht, als ich heute früh dort ankam. In Deutschland war es normal, dass man einen Tag für Vorbereitungsarbeiten wie säubern der Baustelle, Ausgleichsarbeiten oder Materialtransport einplanen musste.
Gewohnheitsmässig nahm ich mir also einen Tag für diese Arbeiten vor. Was ich aber vorfand, war eine Baustelle, die zum gleich losfliesen einlud.Der Putz war korrekt, der Estrich einwandfrei und kein anderer Handwerker sollte meine Wege kreuzen. Ein Beginn eines Arbeitstages, der keine Wünsche offen lässt. Und dazu diese Aussicht,über den Lago Ypacarai.Samstag um eins macht jeder seins und pünktlich um 13.00 Uhr hat ich meine Norm im Sack und machte Feierabend.Warum gibt es solche Baustellen nicht in Deutschland?

Keine Kommentare: