Montag, 5. Dezember 2011

Maurer haben fast fertig

Für unsere Maurer geht es in ihre letzte Woche auf unserer Baustelle. Somit schreiben wir die achte Woche Bauarbeiten, was eine Woche mehr ist, als von den Maurern anfangs geplant. Aber wie sagte mein Kollege Peter immer so schön, "wer einmal plant, plant immer zweimal". Die Putzarbeiten und Dachdeckerarbeiten sind abgeschlossen und nun fehlen nur noch ein paar Nacharbeiten und die Verkleidung des Erkers mit Bruchsteinplatten.
Innen wird der Zeit schon fleißig gemalert.
Zum 29.12 hat sich hoher Besuch aus Deutschland angekündigt und bis dahin sollen die Bauarbeiten komplett abgeschlossen sein, bevor wir dann in den Sommerurlaub gehen. Es gibt noch einiges zu tun, also packen wir es an.

Kommentare:

Pension Wiebe und Schmidt hat gesagt…

Hallo Kay und Helmut,
sieht ja toll aus, euer Neubau!!!
Wie sieht es denn mit dem Pool aus, ist der auch schon fast fertig?

Gruß auf die Farm und ein frohes schaffen!

Uwe

helmutti hat gesagt…

hallo uwe, dem pool fehlen noch die umrandung und dann die anarbeiten des putzes unterhalb des randes. leider waren unsere maurer nicht in der lage einen putz nach unseren qualitätsanforderungen herzustellen, so dass das kay übernommen hat. ich denke pünktlich zu weihnachten können wir wasser einlassen. liebe grüsse helmut

Pension Wiebe und Schmidt hat gesagt…

Hallo Helmut,
na das klingt ja gut. Ja manchmal ist es wirklich besser man(n) macht gewisse Arbeiten selber. Wie sieht es mit Fliesen aus?
viele Grüße auf die Farm aus dem momentan veregneten Roque Alonso
Uwe