Montag, 6. April 2009

by, by Paraguay

Heute war es soweit. Conni tritt die Reise nach Deutschland zur Reha an. Nachdem die Fluggesellschaft TAM, am Anfang den Transport gar nicht erst übernehmen wollte lief heute alles reibungslos. Nun wird sie für mindestens zwei Jahre in Deutschland bleiben und wird viel trainieren müssen, um wieder laufen zu können. Ich wünsche ihr viel Kraft und Ausdauer dafür und hoffe dass sie wiederkommt.
Meine Frau begleitet sie bis nach Frankfurt und macht dann einen kurzen Abstecher nach Berlin. Neben einigen Erledigungen wird sie natürlich ausgiebig schoppen gehen und einem ordentlichen Baumarkt, welchen sie hier sehr vermisst, einen Besuch abstatten.
Am Ostermontag landet "Helmut" wieder in Asuncion und bringt bei der Gelegenheit gleich Besuch mit. Paul, Marie und ich hoffen natürlich auf eine kleine Osterüberraschung.

3 Kommentare:

Rentnerleben hat gesagt…

Hallo Kay,

hat sie denn in Paraguay keine Möglichkeit eine Reha zu machen??
Warum muß sie nach Deutschland zurück?

LG
Helmut

Don Parakay hat gesagt…

Die Möglichkeit einer Reha gibt es hier auch, aber da sie eine Rente bezieht und in Deutschland Krankenversichert ist muss sie nach Deutschland zur Reha. Hier müsste sie die Maßnahme selbst bezahlen und da reichen ihre finanziellen Mittel nicht aus.

Don Parakay hat gesagt…

Näheres im Post vom 18. März.