Mittwoch, 22. April 2009

nicht angegurtet

Heute wurden wir wieder einmal von der Verkehrspolizei gestoppt. Der freundliche Polizist verlangte Papiere und Führerschein. Dann sagte er, dass wir alle(Helmut, Paul, Dirk und ich) nicht angeschnallt waren, was natürlich mit einem Bußgeld bestraft werden muss. Auf die Frage, ob ich einen Strafzettel haben möchte, welcher innerhalb von 5 Tagen in der Stadtverwaltung zu bezahlen ist, oder lieber die Sache mit ihm regeln möchte, schlug ich ihm eine sofortige Bezahlung von 50.000,-Gs vor, worauf er auch gleich einwilligte.
Leider konnte ich aber nur 30.000,-Gs zusammenkratzen und reichte diese dem netten Kollegen. Er gab sich damit zufrieden und wünschte uns eine gute Weiterfahrt.

2 Kommentare:

Rentnerleben hat gesagt…

Na das sind ja supergünstige Tarife, wenn man richtig handelt.
Bei uns geht das leider nicht mehr.

Gruß
Helmut

Don Parakay hat gesagt…

Man kann auch mal an den falschen Polizisten,geraten der nicht so schnell mit sich handeln lässt. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass alle Uniformierten verhandlungswillig sind.