Mittwoch, 8. April 2009

Eigentlich nur ein kleiner Schritt...

...für die Menschheit, aber ein großer im versicherungstechnischen Sinne für Conny. Folgendes begab sich gleich nach der Landung in Deutschland. Dort landete der Pilot sanft und wir dafür etwas härter in der bürokratischen Realität.
Man stelle sich folgendes Bild vor: Ein netter TAM-Mitarbeiter hatte für uns schon einen Kabinenrollstuhl besorgt und Conny damit bis zur Kabinentür gebracht. Dort warteten Sanitäter mit einem baugleichen Modell, nur eben von der Lufthansa. Vor der Tür stand ein weiterer normaler Rollstuhl, der für den Weitertransport war.
Die Sani´s fragten uns dann, wie wir das machen wollen, da sie sie nicht transportieren dürften, da sie auf einem TAM-Rollstuhl saß, und nicht auf dem identischen Lufthansa- Rollstuhl direkt daneben. Das geht aus versicherungstechnischen Gründen nicht.
Alles klar, herzlich Willkommen in Deutschland.
Ich hab sie dann wieder abgeschnallt, umgesetzt und wieder angeschnallt und dann durften die beiden Conny, inklusive Stuhl die Stufe herunter heben, um sie dort dann in den dritten Rollstuhl, zu verfrachten. Damit war ihre versicherungstechnisch einwandfreie Arbeit getan und sie liessen uns dort stehen, um auf das Betreuungspersonal zu warten.
Danke Jungs!

Keine Kommentare: