Dienstag, 9. Juni 2009

Frutilla ist die Erdbeere in Paraguay

Seit kurzem gibt es sie wieder, die leckeren roten Früchte. Erdbeerliebhaber müssen in Paraguay nicht darauf verzichten. Im Juni beginnt die Erdbeersaison und endet im Oktober. Rings um Aregua findet man überall grosse Erdbeerfelder und alles, was man aus Erdbeeren machen kann, wird verkauft. Erdbeerlikör, Erdbeerwein, Erdbeermarmelade und natürlich Erdbeere pur. Jetzt zu Beginn ist der Spass nicht ganz billig und ein kleinen Schälchen(ca.200g) kostet 15000,-Gs. Wir haben erst einmal ein kleines Glas Marmelade gekauft, welche ebenfalls 15000,-Gs kostete.

2 Kommentare:

Rentnerleben hat gesagt…

Puhh die sind aber teuer.:(
Bei uns zum selbstpflücken richtig gute große Dinger 1 kg 2,80 € .

Bei Aldi 500gr. 99 ct

Don Parakay hat gesagt…

Da hast du wohl recht mit teuer, aber wie gesagt, es sind die Ersten und die Saison ist noch lang. Warten wir es ab wie der Preis sich entwickelt.
Grüsse nach noch De.