Freitag, 26. Juni 2009

Unsere erste Glühweinnacht

Gestern Abend luden Norbert und Angela zum diesjährigen (Glüh-)Weinnachtsessen ein. Der Chefkoch Norbert,hatte Schweinekeule mit Semmelknödel, Soße und Rotkohl vorbereitet. Es mag sich komisch anhören, aber irgendwie wurde uns richtig weihnachtlich. Als es dann noch kleine Geschenke gab, war die Weihnachtsstimmung perfekt.Das Essen war spitze und nach dem Festmahl versammelten wir uns um die Feuertonne, welche uns bei Temperaturen um 10°C von außen wärmte. Für die richtige Temperatur von innen sorgte heißer Glühwein und lecker Bierchen.Es war ein lustiger Abend bis tief in die Nacht und im nächsten Jahr, wird es auf alle Fälle wieder den scheinheiligen Abend und zwei Weinnachtsfeiertage geben.Wer weiß, vielleicht sind in zwanzig Jahren die Tage vom 24.-26.Juni offizielle Feiertage.
ho ho ho

3 Kommentare:

antje hat gesagt…

hallo paraguay,
da fehlten ja nur noch meine weihnachtskekse, die ich neulich gebacken habe...
euer weinnachtsfest erinnert mich an grillabende im winter bei minusgraden in norddeutschland mit nachbarn unterm carport. damals war raúl, argentinier, der anstifter ;)
winterliche grüße aus argentinien, antje

Grannass hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, bei den Bildern wird mir selbst hier in Deutschland ganz weihnachtlich ums Herz. Ich finde das wirklich toll und hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch im Ländle bin um mich einzuklinken. Und da hat Antje aus Argentinien Recht. Weihnachtsplätzchen dürfen dann auf keinen Fall fehlen. Und um die Jahreszeit hat auch die Schokoglasur auf den Plätzchen eine Chance! ;-) Bleibt jetzt nur noch azbuwarten, wie ihr den Schein-Jahreswechsel übermorgen begeht. Hasta luego Volker grannass@haranni.de

Don Parakay hat gesagt…

Hola Antje und Volker, ihr seid natürlich im nächsten Jahr herzlich eingeladen und ich wünsche mir von Antje die leckeren Weihnachtsplätzchen. Volker es wird Zeit, dass du mal wieder hier bist.