Montag, 8. Juni 2009

Wir sind schwanger

Am Samstagabend trafen im WM-Qualifikationsspiel Südamerikas, Paraguay und Chile aufeinander. Wir waren am Wochenende in Quiindy auf unserer kleinen Farm. Da wir dort weder Fernseher oder gar Internet haben, lud uns unser Nachbar ein, bei ihm das Fussballspiel zu verfolgen. Das Spiel entschieden leider die Chilenen mit 2:0 für sich. Trotz Niederlage, war es ein lustiger Abend und wir erfuhren wieder viel über das Leben und das Denken der Paraguayer.
Am Samstag begannen wir mit den Arbeiten für das kleine Angestelltenhäuschen. Hier bekommt Elso, unser Capataz ein Zimmer mit Bad wo er dann nachts schlafen kann.Die Fundamente sind ausgehoben und der Anfang ist gemacht.
Bei dem lieben Vieh hat sich auch etwas getan. Unsere beiden Gänsepaare sind jetzt komplett und haben sich auch schon an einander und ihr neues Heim gewöhnt.
Und...... unsere Kuh Renate ist schwanger. Den genauen Geburtstermin können wir nur schätzen und wir denken, das Kalb wird um den Oktober herum, die Hufe auf unsere Weide stellen.Am Sonntagabend, ging es nach einem schönen Wochenende, wieder zurück nach Aregua wo wir heute frisch in die neue Woche starten können.

Keine Kommentare: