Dienstag, 2. Juni 2009

Vorsichtsmaßnahmen im Goethe Colegio

Die Schweinegrippe hat nun auch meine Schule erreicht.
Denn dieses hübsche Schild schmückte heute früh unsere Informationstafel.

Zu Deutsch: Schützt eure Gesundheit, tragt einen Mundschutz!
Auch in Biologie wurde ausführlich über H1N1 diskutiert. Woraufhin ich in der nächsten Hofpause tatsächlich einige meiner Mitschüler mit einem Mundschutz rumlaufen sah.
Außerdem bekamen wir einen Informationszettel, wie man sich in solch einer Gefahrensituation zu verhalten hat. Eine Verhaltensregel war z.B.: "Haltet Abstand von Leuten die bereits mit der Schweinegrippe infiziert sind". Auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Oder: "Bitte Liebe Eltern, schickt eure Kinder nicht mit Schweinegrippe zur Schule." Nun weiss auch unsere Schule bestens Bescheid.
Und uns kann nichts mehr passieren. . .

Keine Kommentare: