Montag, 15. Juni 2009

Wo ist bloß mein Akkordtarifvertrag?

Die Sonne geht morgens gegen 6.30Uhr auf und sagt gegen 17.00Uhr "gute Nacht". Die Tagestemperaturen kreisen um die 20°C und die Sonne steht tiefer am Himmel als im Sommer. Ideales Wetter zum Arbeiten und auch ich habe mein Wekzeug ausgepackt und für diese Woche einen kleinen Auftrag angenommen. Ein neues kleines Häuschen in der Nähe von Aregua, verlangt nach einem Fliesenleger.
Begonnen habe ich heute mit den Wandfliesen in der Dusche und für die nächsten vier Tage stehen die Fussböden in Küche, Schlafzimmer und Stube auf dem Plan.Natürlich gibt es auch in Paraguay Fliesen, Fliesenkleber und auch anderes Zubehör für den Fliesenleger. Vernünftige Werkzeuge sind schwer zu finden und man muss lange danach suchen.Ich hoffe bloß, dass mich die Berufsgenossenschaft nicht vom Bau wirft, weil ich keinen Bauhelm besitze und meine Kabeltrommel lange keinen Elektrocheck vom autorisierten Elektrofachbetrieb bekommen hat.

4 Kommentare:

Stadtmusikant hat gesagt…

Mein lieber Kay,

wenn das man gut geht, ohne Kontrolle einer Behörde. ;)

Don Parakay hat gesagt…

Vielleicht habe ich ja Glück.
Grüße nach Villarrica.

Pension in Mariano Roque Alonso hat gesagt…

Hallo Kay,
Akkord? Wir sind doch hier in PY,immer schön tranquilo!!
Ich wünsch Dir aber viel Spaß dabei und ein gutes gelingen.

Gruß aus Mariano Roque Alonso

Don Parakay hat gesagt…

Hey Uwe,
das mit tranquilo ist leichter gesagt als getan. Ich versuch's ja aber manchmal geht's einfach nicht langsamer.
Grüsse nach Mariano Roque Alonso