Donnerstag, 18. Juni 2009

Scheibendoktor gesucht

Manche Sachen halten nicht ewig und manche gar nicht. Nachdem wir unseren neuen Ofen das zweite mal anheizten, gab es einen kleinen Knall und die Guckscheibe war zersplattert.Da ist wohl was falsch gelaufen und so ging es heute mit der Ofentür zum Ofenbauer. Stumm und verdutzt schaute er sich die Tür eine Minute lang an und kam dann zu der Erkentnnis, dass die Scheibe kaputt ist. "Wahrscheinlich verkehrt eingebaut. Kein Problem, wir machen eine andere rein." Schnell war eine neue Scheibe montiert und der Schaden war behoben. Die Tür wurde wieder eingebaut und während ich hier schreibe, läuft die Probefeuerung. Bis jetzt hält das neue Glas und ich hoffe, dass es so bleibt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War wohl keine deutsche "Wertarbeit" :) Gruß Uschi

Keek hat gesagt…

ein Heiztip an die Kälteempfindlichen,
vielleicht beim zukünftigen Heizen nicht zu lange Baumstämme hinein tun und vesuchen mit Gewalt die Tür zu schließen

keek

Thorsten hat gesagt…

Hiho!


Cristal marca Paraguay ;)


Titsch nur mal ein Trinkglas beim
spülen an, pling... no functiona :)

Grüsse,
Thorsten