Ich war nie eine große Leseratte, doch in den letzten Wochen fesselte mich ein Buch mit 1150 Seiten. "Die Säulen der Erde" von Ken Follett hielt mich im Bann und ließ mich nicht mehr los.Gestern Abend sog ich die letzten 110 Seiten in mich ein. Bücherwürmer werden diesen Wälzer natürlich kennen und mir recht geben, dass dieses Buch einen fesselt.
Es geht um große Bauwerke, eine große Liebe, Machtkämpfe und viel Interessantes über die Zeiten im Mittelalter, wobei man immer wieder Parallelen zum heutigen Leben findet.
Unser Leben hier in Paraguay, ist bestimmt nicht langweilig, doch während ich in Deutschland selten die Ruhe zum Lesen fand, habe ich hier nun schon einige Bücher gelesen und auch das nächste wartet schon auf mich. Zweihundert Jahre später spielt die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde" und das Buch "Die Tore der Welt" liegt an meiner Leselampe bereit.
4 Kommentare:
Ja, ein schöner Klassiker. Und dank Amazon ist immer für Nachschub gesorgt.
Grüße Oliver
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Viele Grüsse nach Paraguari
Früher habe ich auch viel gelesen. Heute lese ich am liebsten Sparbücher!!!
Im ernst, ich hoffe auch in Zukunft wieder für sowas Zeit zu haben.
Grüße Paul
Den gibt's auch als Film. Läuft gerade im DE Fernsehen als 4 Teiler. Hab sie alle aufgenommen und wenn du magst, kannst du ne Kopie haben. Meld dich einfach mal bei mir oder Alex (SanBer)
Kommentar veröffentlichen