Donnerstag, 26. Mai 2011

Eiweiß mal anders

Paul sicherte uns heute das Mittagessen und sammelte uns diese leckeren Dinger, für eine deftige Graupensuppe.War`n Spass, obwohl uns unser Capataz sagte, dass er die dicken Raupen schon gegessen hat. Aber Paul war trotzdem für das Mittagessen zuständig und erntete, das erste mal in unserem Teich, Tilapia aus eigenem Anbau.In gut einem Jahr, sind aus kleinen, 5cm langen Fischtilapiakindern, schmackhafte Fische geworden. Für Nachwuchs im Teich, haben die Tilapia auch zur Genüge gesorgt und wenn wir gebratenen Fisch essen wollen, muss nur noch einer die Angel auswerfen.

1 Kommentar:

Silvana hat gesagt…

He, wow, alle Achtung! Das hätte ich auch gern:Angel auswerfen und gleich gebratenen Fisch dran ?!;-D...das ist ja wie im Schlaraffenland;-DD...mal im Ernst, tolle Leistung und ökologisch wertvoll..und wahrscheinlich ist Euer Gemüse auch EHEC-frei?!...halb Nordeuropa streitet sich jetzt, wer hier Montezuma´s Rache losgetreten hat..und die Bauern schmeißen tonnenweise ihr Gemüse weg...eine Schande..ich hoffe, bei Euch ist noch alles fit..wir geben uns hier auch Mühe;-)