Dienstag, 24. Mai 2011

Früchtewirrwarr

Heute morgen beim Frühstück, unterhielten wir uns darüber, dass wir auch mal ein paar Erdnüsse anbauen werden und irgendwie kamen wir dann über Nüsse, zu Trauben und Beeren, ins streiten.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass Banane, Tomate, Melone und auch Orange zu den Beeren gehören, oder dass Erdbeere, Himbeere und Brombeere keine Beeren sind? Die Weintraube zum Beispiel, ist keine Traube sondern Beere. Und so ist auch die Erdnuss keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht, wie Erbse oder Bohne.
Irgendwie verwirrend doch zum Glück gibt es ja das schlaue Internet, was für Aufklärung sorgt. Den Erdnüssen ist es wahrscheinlich egal und ich mach mir jetzt ein leckeren Beerensalat aus frischen Tomaten.

Kommentare:

Silvana hat gesagt…

..ja, ja, so ist das mit den Früchtchen...und Erdbeeren sind auch keine Beeren sondern botanisch gesehen Nüsse :http://www.vital-und-fit.de/allgemein/erdbeeren-sind-nuesse/....wer also allergisch gegen Nüsse ist, sollte auch Erdbeeren meiden...vorallem beim "Liebesspiel" ..;-) da bekommt der Satz: Du gehst mir auf die Nüsse!"...gleich ne gaaaanz andere Bedeutung;-D...dann lieber lecker Bierchen statt lecker Früchtchen?!;-D

Evelin hat gesagt…

na dann guten appetit ;-)

liebe grüße