Freitag, 6. Mai 2011

Gans, Huhn und Ente

Während die Zahl unserer Gänse noch überschaubar ist, habe ich beim Zählen der Hühner so langsam einige Schwierigkeiten. Aber mit einem kleinen Trick geht auch das. Etwas Mais verstreut, warten bis alle da sind und Foto machen.Nun kann ich ganz in Ruhe das liebe Federvieh durchzählen, ohne das es sich bewegt.
Heute morgen ist mir dabei unser neuer Erpel ins Auge gestochen, welchen wir im Februar zu uns auf die Farm geholt haben. Damals sah er noch so aus.Heute, nach drei Monaten, hat er sich super eingelebt. Er hat sich ein neues Federkleid zugelegt und seine Entendamen rennen ihm nur so hinterher.Aus dem hässlichen Entlein wurde zwar kein stolzer Schwan, aber ein hübscher Entenmann. Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob aus den nächsten Enteneiern auch kleine Entenküken schlüpfen, was ich ihm, seiner Gesundheit zu Liebe, von Herzen wünsche.

Kommentare:

samurai hat gesagt…

Halloechen,
bei der Drohung wird er sich wohl 2 Tage vor dem errechneten Datum des schluepfens der Kueken, in eine, fluechtende FLUGENTE verwandeln :-)

lg., Christian

parakay hat gesagt…

Ja, Christian das glaube ich auch.

Pegasus hat gesagt…

Hallo Kay,
Du wirst doch wohl nicht.........
Er wird seinem Namen schon alle Ehre machen und ausserdem schmeckt doch Ente gar nicht so gut, viel zu fett :-)
Aber gute Idee mit dem Foto!!!!

schönes WE auf der Farm

Pegasus

Anonym hat gesagt…

Kaum zu glauben, was aus ihrem häßlichen Entlein geworden ist. Den haben sie aber gut gepflegt oder waren das die Entendamen?
Jedenfalls sieht der Erpel total verändert aus.

Grüße Jane

Anonym hat gesagt…

Hallo


ich bin Kathrin Gengel von Joker Productions, einer TV Produktionsfirma aus Deutschland (Kiel)
Im Moment produzieren wir neue Folgen für die Prime-time Reihe „Goodbye Deutschland“ auf VOX.
Vielleicht haben Sie ja Lust Ihre Geschichte zu erzählen, Ihr Projekt vorzustellen etc.?

Das mit den Gänsen sieht ja schonmal ganz spannend aus :-)


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden. Gern per Mail.
Viele sonnige Grüße
Kathrin

gengel@jokerproductions.de

Luiml hat gesagt…

Ihr alle auf VOX das wär ja mal intresant... :-)