Sonntag, 20. September 2009

das erste Kart ist da

Man bekommt alles in Paraguay, wenn man nur lange genug sucht. Die Suche nach Kart's ging über's Internet, Brasilien und vielen Werkstatt- und Händlerbesuchen.
In einer kleinen Tuningwerkstatt in Asuncion, sagte uns der Chef die Lieferung von vier gebrauchten Kart's zu. Gestern war es soweit und wir konnten den ersten Flitzer abholen.Die erste Probefahrt machten wir direkt vor der Werkstatt, entgegengesetzt der Einbahnstrasse. Der Busfahrer staunte nicht schlecht als ihm der kleine Rennwagen entgegen kam.Dann verfrachteten wir das Kart auf unsere Ladefläche und es ging in Richtung Aregua.
Auf der Kartbahn angekommen, wurde das Kart schnell abgeladen und das erste Gummi auf die Bahn gemalt. Meine Bedenken, dass die Bahn vielleicht zu klein ist, waren umsonst, denn das Abfahren der Strecke brachte den Spass, welchen wir ereichen wollten.Schnell waren viele Zaungäste am Gelände und steckten neugierig ihre Nasen durch den Maschendraht, um zu sehen, was da für ein komisches Auto seine Runden dreht. Nun bekommen die Flitzer noch eine neue Lackierung und können bald ihren Dienst antreten.

3 Kommentare:

Oliver hat gesagt…

Hallo,

viel Erfolg damit. Wir werden auf jeden Fall auch mal eine Runde drehen kommen, wenn die Bahn eröffnet ist.

Grüße Oliver

Don Parakay hat gesagt…

Wir werden natürlich rechtzeitig die Eröffnung bekannt geben und freuen uns auf euren Besuch. Bis dahin, viele Grüsse aus Aregua.

Stadtmusikant hat gesagt…

Heißes "Boxenluder" auf heißem Cart.

Viel Erfolg und viele unfallfreie Kilometer