Montag, 14. September 2009

eine Woche auf der Farm

Eine Woche lang, war ich auf unserer kleinen Farm und arbeitete an unserem Arbeiterhäuschen weiter. Abwasser und Zuwasser musste angeschlossen werden, Strom geklemmt und Fliesen gelegt werden. Alles wurde geschafft und das Häuschen, ist bis auf die Malerarbeiten fertig.
Auch unsere Gänse haben hart gearbeitet und ihre Eier ausgebrütet. 5 kleine Gänse wackeln nun hinter den stolzen Eltern her.
Zwischen meiner Arbeit als Bauarbeiter, war die Arbeit als Bauer eine willkommene Abwechslung. Ca. 2 ha Acker bepflanzen wir in diesem Jahr mit Maniok. Dafür musste aber noch gepflügt werden und so kam ich zu meinen ersten Pflugstunden. Die ertse Furche schlängelte sich etwas seltsam durch die Landschaft und man hätte denken können, dass da eine Kiste lecker Bierchen im Spiel war, aber nach den ersten 100 m hatte ich den Trick raus und fing mir sogar ein Lob von Elso ein.Am Samstag holte mich dann Helmut wieder zurück in die Zivilisation, wo schon ein lecker Bierchen, aus Anlass unseres Einjährigen, auf mich wartete. Eine schöne Woche auf dem Land ist vorbei, auf geht's in die neue Woche.

2 Kommentare:

Rentnerleben hat gesagt…

Hallo Kay,

Du wirst ja ein richtiger Bauer:)

Gefällt mir was Ihr so macht.
Der Gänsebraten muß aber noch wachsen.

Gruß aus Bayern

Helmut

Don Parakay hat gesagt…

Und glaub mir, Bauer sein macht richtig Spass.
Grüsse nach Bayern